Sie wollen ruhig und doch in der Nähe zur Stadt leben? Dann ist Hüven vielleicht Ihr Ort der Zukunft! Nur rund 20 Kilometer sind es von hier aus bis nach Meppen, Haselünne liegt sogar nur 16 km entfernt. 540 Menschen leben hier und genießen die dörfliche Ruhe. Trotz seiner geringen Größe und Einwohnerzahl hat Hüven aber etwas Besonderes zu bieten: Die Hüvener Mühle wurde in den Jahren 1802 und 1852 erbaut und gilt heute als die letzte noch erhaltene Wind- und Wassermühle in ganz Europa!
Interessant ist, dass die Preise für Immobilien in Hüven recht hoch sind: Rund 1.350 Euro werden pro Quadratmeter verlangt, Eigentumswohnungen stehen hier nicht zum Verkauf. Wie für einen derart kleinen Ort typisch gibt es eben in erster Linie Ein- und Zweifamilienhäuser, neuerdings auch einige Häuser in Bungalowbauweise. Die Preise sind mit rund 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich angestiegen und so lohnt sich die Investition in eine Immobilie in Hüven tatsächlich. Wir geben eine klare Kaufempfehlung und helfen Ihnen gern bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie.
Hüven ist eine Gemeinde im Landkreis Emsland in Niedersachsen. Sie gehört der Samtgemeinde Sögel an, die ihren Verwaltungssitz in der Gemeinde Sögel hat.
Die Gemeinde, die sich auf 15,24 km² Fläche erstreckt, hat 558 Einwohner.
Hüven liegt ein paar Kilometer südlich der hügeligen Geestlandschaft des Hümmling. Es befindet sich zwischen Papenburg im Nord-Nordwesten und Haselünne im Süden sowie zwischen der Nordradde im Nordwesten und der Mittelradde im Südosten.