Immobilien Stavern: Wohnungen als Kapitalanlage

Stavern zählt nur 1.052 Einwohner, doch diese genießen die beschauliche Idylle in ihrem kleinen Ort, der nahe Meppen und Lathen liegt. Ganz in der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet Tinner und Staverner Dose, das rund 3.200 Hektar misst und Teil des Naturschutzgebietes Tinner Dose-Sprakeler Heide ist. Wer sich einfach nur ausruhen möchte, spazieren gehen oder Rad fahren will oder wer den Sport in freier Natur liebt, ist hier richtig. Die gute Infrastruktur lässt die nächsten großen Ortschaften über die Bundesstraße oder die Autobahn leicht erreichbar werden.
Die Schönheit kleiner Orte im Emsland wurde auch in Stavern schon erkannt und so sind die Preise für Immobilien hier leicht gestiegen. Ein Haus kostet nun ab 950 Euro/m², Eigentumswohnungen sind mit 1.350 Euro/m² deutlich teurer. Gerade Eigentumswohnungen haben mit über fünf Prozent eine deutliche Preissteigerung erfahren und empfehlen sich vor allem für Kapitalanleger.

Zur Tebbel Webseite

Immobilien im Emsland


Stavern ist eine Gemeinde im Landkreis Emsland in Niedersachsen und gehört zur Samtgemeinde Sögel.

Stavern Quelle: Wikipedia

Die Gemeinde Stavern liegt am Südende des Hümmlings, einer Geestlandschaft im Emsland rund 15 Kilometer nordöstlich von Meppen. Unmittelbar östlich vorbei am Ort verläuft ein Abschnitt der Nordradde, eines östlichen Nebenflusses der Ems.


Seriöse Immobilienvermittlung im Emsland
Makler Emsland